Prim. Dr. Michael Adam

Primar Dr. Michael Adam
Mein ganzes berufliches Leben habe ich mich dafür engagiert, Frauen in schwierigen Lebenssituationen auf eine Weise zu begleiten, dass Ihre Würde geschützt und ihre Entscheidung z.B. gegen das Austragen eines Kindes respektiert wird.

Meine besondere Aufmerksamkeit hat 2 letztlich nahe beieinander liegenden Themen gegolten: Schwangerschaftsabbruch und Geburt. Mit Kolleginnen und Kollegen habe ich 17 Jahre lang das Geburtsaus Nussdorf betrieben, ehe es 2002 aus ökonomischen Gründen geschlossen werden musste.

Viel länger schon beschäftigt mich das Thema der ungeplanten bzw. ungewünschten Schwangerschaft. Zunächst war ich den 1970er Jahren unter denen, die für eine Abschaffung des § 244 StGB demonstriert haben, damit die Abtreibung endlich aus der Illegalität kommt. Später war ich plötzlich in der Situation durch meinen Beruf auch etwas für die Umsetzung zu tun.

Jetzt stelle ich Ihnen meine Erfahrung und Haltung für Beratung, fachgerechte Untersuchung und bei Bedarf zum Abbruch einer Schwangerschaft zur Verfügung. Auch Beratung über Empfängnisverhütung in der Zukunft ist selbstverständlich.

Galerie

  • Ambulatorium für Abtreibungen Wien - Galerie1 Im Garten des Ambulatoriums
  • Ambulatorium für Abtreibungen Wien - Galerie2Impression aus dem Garten
  • Ambulatorium für Abtreibungen Wien - Galerie4Vor unserem Ambulatorium
  • Ambulatorium für Abtreibungen Wien - Galerie3Die Hauseinfahrt Heiligenstädterstrasse
  • Bildplatzhalter