Die Pille danach und unsere Beratung

Beratung zu Abtreibung und Schwangerschaftsabbruch
Verhütungspanne - was nun?
Neueste Präparate der „Pille danach“ wirken bis zu fünf Tagen nach dem Geschlechtsverkehr.
Die Wirkung ist also um einiges effektiver als bei den altbekannten Präparaten, welche innerhalb von drei Tagen eingenommen werden müssen. Generell gilt, daß die "Pille danach" so früh wie möglich eingenommen werden muß, um eine optimale Empfängnisverhütung nach dem Geschlechtsverkehr zu gewährleisten.

Bereits innerhalb des ersten Tages bieten die neuen Präparate mehr Sicherheit als andere ‚Pillen danach“. Auch während der folgenden 5 Tage bleibt der garantierte Schutz (bis zu 98 Prozent!) bestehen, während die notfallverhütende Wirkung bei der herkömmlichen „Pille danach“ nach 24 (bis zu 72) Stunden drastisch abnimmt.

Beratung zu Schwangerschaftsabbruch / Abtreibung

A
Fragen zu Verhütungsmethoden...
Antibabypille
Hormonspirale
Kupferspirale
Dreimonatsspritze
die "Pille danach"
B
Schwanger
schafts
abbruch?
Wir beraten SIe ausführlich über die Vor- und Nachteile der beiden Methoden des Schwangerschaftsabbruches (medikamentöse und chirurgische Abtreibung).
Sie haben keine Fragen mehr!

Infos

Pille danach
Wie lange wirkt die "Pille danach"?
Bis zu 5 Tage nach dem Geschlechtsverkehr.
Nebenwirkungen
Gibt es Nebenwirkungen?
Praktisch treten keine Nebenwirkungen wie Übelkeit und Erbrechen auf.
eine Patientin
Dank der ausführlichen Beratung von Dr. Adam habe ich meine ideale Verhütungsmethode gefunden!
Romana S.
Kellnerin
weitere Patientinnen